top of page

Welcome to Surabaya

The city of the heros of Indonesia

Price: 120.00 USD per person

Departure is at 8:30 a.m. from Tanjung Perak Port in Surabaya. The trip takes you more into nature: tea plantations, rice terrace landscapes, temples, and rainforests. The journey goes south about 1.5 hours from the city of Surabaya, the second largest city in Indonesia after Jakarta. The first destination on this trip is to visit the tea plantation. The approximately 700-hectare tea plantation was established in 1910 during the Dutch colonial period. The plantation was passed on from the Dutch to the Indonesian government and passed on to the locals. Walk through the tea plantation and visit the tea refinery to see how everything is made. Then take a break to drink tea and try out original teas.

Lunch break in a restaurant on the way towards Trawas to the beautiful rice terraces in East Jawa. You will never get tired of enjoying the rice field landscapes. On the kilometer-long journey, you will only see the brilliant rice terraces far and wide. The landscapes are also very varied with rainforests and villages that you can enjoy during the journey. In between we take a short walk through the breathtaking rice field landscapes.

We then visit the ancient Hindu temple of Jolotundo with its holy water spring from the Gunung Penanggungan mountain. The temple with the water spring dates back to the 8th century and is extremely important for the Balinese Hindus and Javanese Kejawen as a place of worship. Balinese Hindus often go on a pilgrimage to the holy water spring.

You have time to swim (no bikinis please) in the disease-healing water. The locals believe that the water from the spring could cure their illness. The temple is located amidst the lush rainforest at the foot of Mount Penanggungan.

Back to Tanjung Perak port where the ship is moored.

 

Attention !!!: You cannot book this excursion on the ship and it is not carried out by the cruise organization but by the local operator. The booking must be made via WhatsApp or email!

Special day trip for cruisers

Anker 2

The city tour of Surabaya

The second largest metropolis and at the same time the hero city in Indonesia

Price: 105.00 USD per person

Surabaya is the second largest city in Indonesia and the capital of East Java. The city has a population of about 3.3 million people and is known as the "City of Heroes" because of its role in the struggle for independence. Surabaya has developed into an important commercial and industrial center.

During your sightseeing tour in Surabaya, you will be welcomed by our tour guide and driven by car to the following attractions:

The Grand Jagat Karana Hindu Temple, where Hindu worshipers often concentrate their activities before moving to the Kembang Jepun area, the oldest trading center in Surabaya.

Hong Tiek Hian Chinese Temple, the oldest Chinese temple in Surabaya, was built by Tatar troops during the Mojopahit era of the kingdom. This religious place is visited by many people and there is a daily Pho Tee Hi Wayang show with Chinese stories. The temple is located near Chinatown on Jl. Dukuh (North Surabaya).

The Heroes Monument is a monument commemorating the warrior spirit of the people of "Arek-Arek Suroboyo" (Surabaya's people) in the face competition. The monument is located in front of the East Java Governor's Office.

The Majapahit Hotel was the scene of the famous "Hotel Yamato Incident". On September 19, 1945, pro-nationalist Indonesian youth revolutionaries tore the blue part of the Dutch flag from the hotel to change it to the red and white Indonesian flag in advance of the Battle of Surabaya. You also have the opportunity to tour the hotel and take a coffee break.

Surabaya City Hall, a building with modern architecture, formerly used as "Gedung Dewan Perwakilan Rakyat Daerah" and now the center of Surabaya city administration. Here you can also visit the photo library of the former city hall.

The original KRI Pasopati 40 submarine is on display at the Monkasel Museum, located near the Surabaya Plaza shopping center. The submarine is 76.6 meters long and 6.3 meters wide. It was moved to this location on July 1, 1995, and officially opened on June 27, 1998, by the Naval Commander of the Republic of Indonesia Arief Kushariadi

Attention!!!: You cannot book this excursion on the ship and it is not carried out by the cruise organization but by the local organizer. The booking must be made via WhatsApp or email!

Anker 3

Special day trip for cruisers

Day Trip to Mount Bromo

The highlight of Jawa Trip

Price: 272.00 EURO per person
Departure is at 8:00 a.m. from Tanjung Perak Port in Surabaya. Mount Bromo is a highlight for many travelers on Jawa, one of Indonesia's largest islands. Normally you drive to Mount Bromo early in the morning so that you can enjoy the sunrise from there. However, it is also possible to drive there during the day so that you can simply enjoy the wonderful landscapes. There is still a highlight of this trip waiting for you. But clouds or fog often move over the mountain around midday, meaning you can't see the surrounding landscape quite optimally.
You will still experience a very special natural spectacle. During the short visit you will still marvel at the wonderful landscapes of the active volcano and its surroundings.
From the Penanjakan View Point you have the best view of Mount Bromo. You will be treated to stunning views and scenic images of Mount Bromo, Batok Mountain and Mount Semeru from a distance on a clear day.
Enjoy the daytime atmosphere from the volcano and take a look at the gigantic active volcanoes of Indonesia before returning to the ship in Surabaya for around 3 hours.


PROCEDURE AND PROGRAM:

08:00: Meet and greet by our tour guide at Tanjung Perak Port in Surabaya.

8:00 a.m. - 10 a.m.: The journey to Tosari.

10:00 - 10:30: Jeep ride to Penanjakan View Point.

10:30 a.m. - 11:30 a.m.: At the Penanjakan View Point.

11:30 a.m.: Return to Tosari.

12:00 p.m.: Lunch break. Lunch is provided. 

1:00 p.m.: Return to Surabaya.

3:00 p.m.: At Surabaya Pier.

Attention!!!: You cannot book this excursion on the ship and it is not carried out by the cruise organization but by the local organizer. The booking must be made via WhatsApp or email!

Price:

02 - 03 participants: EURO 250 per person

04 - 06 participants: EURO 210 per person

07 - 10 participants: EURO 175 per person

bottom of page

top of page

Herzlich Willkommen in Surabaya auf Jawa

Die Heldenstadt Indonesiens

Preis: 108,00 EURO pro Person

Die Abfahrt ist um 8:30 Uhr von dem Hafen Tanjung Perak in Surabaya. Die Fahrt führt mehr in die Natur: Teeplantage, Reisterassenlandschaften, Tempel und Regenwald . Die Fahrt geht in Richtung Süden ca. 1,5 Stunde Fahrzeit von der Stadt Surabaya, der zweitgrößten Stadt Indonesiens nach Jakarta. Das erste Ziel auf dieser Fahrt ist die Besichtigung der Teeplantage. Die ca. 700 Hektar große Teeplantage wurde im Jahre 1910 in der Holländischen Kolonialzeit angelegt. Die Plantage wurde von den Holländern an die indonesichen Regierung weitergegeben und an die Einheimischen weiter vererbt. Spaziergang durch die Teeplantage und die Besichtigung der Teerafinerie, um zu schauen wie alles gemacht wird. Anschließend Pause zum Teetrinken, um originale Tee auszuprobieren.

Mittagspause in einem Restaurant auf dem Weg in Richtung Trawas zu den wunderschönen Reisterassen in Ost Jawa. Sie werden nie satt, um die Reisfelderlandschaften zu genießen. Auf den kilometerlangen Fahrten werden Sie nur die genialen Reisterassen weit und breit sehen. Die Landschaften sind auch dazu durch Regenwälder und Dörfer sehr abwechselunsgreich, die Sie während der Fahrt genießen können. Zwischendurch machen wir einen kleinen Spaziergang durch die atemberaubenden Reisfelderlandschaften.

Anschließend besuchen wir den alten hinduistichen Tempel Jolotundo mit ihrer heiligen Wasserquelle aus dem Berg Gunung Penanggungan. Der Tempel mit der Wasserquelle stammt aus der 8. Jahrhundert und bedeutet enorm wichtig für die balinesischen Hinduisten und javanesichen Kejawen als eine Gebetstätte. Die balinesischen Hinduisten sind oft auf einer Pilgerfahrt in der heiligen Wasserquelle unterwegs.

Sie haben Zeit zum Baden (Bitte keine Bikini) in dem krankheitheilenden Wasser. Die Einheimischen glauben, dass das Wasser aus der Quelle ihre Krankheit heilen könnte. Der Tempel liegt inmitten des üppigen Regenwaldes am Fuß des Mounts Penanggungan.

Zurück zum Hafen Tanjung Perak, wo das Schiff liegt.

Prüfen Sie Ihre Buchung hier nach!

Achtung!!!: Diesen Ausflug können Sie nicht am Schiff buchen und er wird auch nicht von der Kreuzfahrtsorganisation durchgeführt sondern von dem örtlichen Veranstalter. Die Buchung muß per WhatsApp oder e-Mail gemacht werden!

Spezielle Tagesfahrt für Kreuzfahrer

Anker 2

Die Stadtrundfahrt Surabaya

Die zweitgrößte Metropole und gleichzeitig die Heldenstadt Indonesiens

Preis: 95,00 EURO pro Person

Surabaya ist die zweitgrößte Stadt Indonesiens und die Hauptstadt von Ost-Java. Die Stadt hat eine Bevölkerung von etwa 3,3 Millionen Menschen und ist wegen ihrer Rolle im Unabhängigkeitskampf als "Stadt der Helden" bekannt. Surabaya hat sich zu einem wichtigen Handels- und Industriezentrum entwickelt.

Während Ihrer Sightseeing-Tour in Surabaya werden Sie von unserem Reiseleiter begrüßt und mit dem Auto zu den folgenden Sehenswürdigkeiten gefahren:

  • Der Hindu-Tempel Grand Jagat Karana, wo hinduistische Gläubige oft ihre Aktivitäten konzentrieren, bevor sie in die Gegend von Kembang Jepun ziehen, dem ältesten Handelszentrum in Surabaya.

  • Der chinesische Tempel Hong Tiek Hian, der älteste chinesische Tempel in Surabaya, der während der Mojopahit-Ära des Königreichs von tatarischen Truppen erbaut wurde. Dieser religiöse Ort wird von vielen Menschen besucht, und es gibt täglich eine Pho Tee Hi Wayang Show mit chinesischen Geschichten. Der Tempel befindet sich in der Nähe von Chinatown auf Jl. Dukuh (Nord-Surabaya).

  • Das Heroes Monument, ein Denkmal zur Erinnerung an den Kriegergeist des Volkes von "Arek-Arek Suroboyo" (Surabayas Volk) im Gesichtswettbewerb. Das Denkmal befindet sich vor dem Büro des Gouverneurs von Ost-Java.

  • Das Majapahit Hotel, das Schauplatz des berühmten "Hotel Yamato-Zwischenfalls" war. Am 19. September 1945 rissen pro-nationalistische indonesische Jugendrevolutionäre den blauen Teil der niederländischen Flagge vom Hotel, um ihn im Vorfeld der Schlacht von Surabaya in die rot-weiße indonesische Flagge zu ändern. Sie haben auch die Möglichkeit, das Hotel zu besichtigen und eine Kaffeepause einzulegen.

  • Das Rathaus von Surabaya, ein Gebäude mit moderner Architektur, das früher als "Gedung Dewan Perwakilan Rakyat Daerah" genutzt wurde und jetzt das Zentrum der Stadtverwaltung von Surabaya ist. Hier können Sie auch die Fotothek des ehemaligen Stadtsaals besuchen.

  • Das originale KRI Pasopati 40 U-Boot, das im Museum Monkasel ausgestellt ist und sich in der Nähe des Einkaufszentrums Surabaya Plaza befindet. Das U-Boot ist 76,6 Meter lang und 6,3 Meter breit. Es wurde am 1. Juli 1995 an diesen Ort verschoben und offiziell am 27. Juni 1998 vom Marinekommandeur der Republik Indonesien, Arief Kushariadi, eröffnet

Achtung!!!: Diesen Ausflug können Sie nicht am Schiff buchen und er wird auch nicht von der Kreuzfahrtsorganisation durchgeführt sondern von dem örtlichen Veranstalter. Die Buchung muß per WhatsApp oder e-Mail gemacht werden!

Anker 3

Spezielle Tagesfahrt für Kreuzfahrer

Die Tagesfahrt zu dem Mount Bromo

Das Highlight des Jawas Aufenthalts

Preis: 175,00 EURO pro Person
Die Abfahrt ist um 8:00 Uhr am Hafen Tanjung Perak in Surabaya. Mount Bromo ist ein Highlight für viele Reisende auf Jawa, einer der einigen größen Insel Indonesiens. Normalerweise macht man die Fahrt zum Mount Bromo am frühen Morgen, dass man den Sonnenaufgang von dort aus genießen kann. Am Tag ist allerdings eine Fahrt dorthin auch möglich zu machen, dass man einfach die herrliche Landschaften genießen kann. Noch wartet ein Höhepunkt dieser Reise auf Sie. Oft ziehen aber schon gegen Mittag die Wolken oder Nebel über den Berg, dass man die Landschaft in der Umgebung nicht so ganz optimal sehen kann.
Sie erleben trotzdem ein ganz besonderes Naturschauspiel. Auf dem kurzen Besuch werden Sie trotzdem auch die herrlichen Landschaften des aktiven Vulkans und deren Umgebung bestaunen.
Von dem Penanjakan View Point haben Sie den besten Blick von dem Mount Bromo. Sie werden bei klarer Sicht mit einer atemberaubenden Aussicht und malerischen Bildern von den Mount Bromo, dem Batok Berg und dem Mount Semeru aus der Ferne.
Genießen Sie die Tagestimmung vom Vulkan und werfen Sie einen Blick in die gigantischen aktiven Vulkane Indonesiens bevor Sie ca. 3 Stunden zum Schiff nach Surabaya zurückkehren.


ABLAUF UND PROGRAMM:

08:00 Uhr: Treffen und Begrüßung durch unseren Reiseleiter am Hafen von Tanjung Perak in Surabaya.

08:00 - 10 Uhr: Die Fahrt nach Tosari.

10:00 - 10: 30 Uhr: Fahrt mit dem Jeep nach Penanjakan View Point.

10:30 - 11:30 Uhr: An dem Penanjakan View Point.

11:30 Uhr: Rückfahrt nach Tosari.

12:00 Uhr: Mittagspause. Mittagessen ist vorgesehen. 

13:00 Uhr: Rückfahrt nach Surabaya.

15:00 Uhr: Am Surabaya Pier.

 

Wichtig!: Der Ausflug zu dem oben genannten Preis wird nur stattfinden, wenn die Teilnehmer mindestens 10 Personen sind. Und er wird auf Deutsch durchgeführt. Sie können jetzt schon buchen und die Bestätigung bekommen Sie erst, wenn die gewünschte Teilnehmerzahl schon erreicht ist.

Prüfen Sie Ihre Buchung hier nach!

Achtung!!!: Diesen Ausflug können Sie nicht am Schiff buchen und er wird auch nicht von der Kreuzfahrtsorganisation durchgeführt sondern von dem örtlichen Veranstalter. Die Buchung muß per WhatsApp oder e-Mail gemacht werden!

02 - 03 Teilnehmer : EURO 250 pro Person

04 - 06 Teilnehmer: EURO 210 pro Person

07 - 10 Teilnehmer: EURO 175 pro Person

bottom of page