top of page
Lombok at once.png

Lombok at Once
7 days 6 nights

Day #1 Senggigi Beach - Gili TAM: Gili Trawangan, Gili Meno, Gili Air

Departure at 9 am! The trip leads through the beautiful coastal landscapes in the northwest of the island with a beautiful view of Mount Agung in good weather. After a few photo stops, we reach the harbor within 30 minutes, where our boatman awaits us. We expect to encounter turtles while snorkeling (swimming with turtles with a 90% chance of encounter) and the beautiful colorful fish and corals. Lunch will be served at a restaurant on one of the three Gilis. On the way back to the hotel in Senggigi (not included: browse hotels!) for the night, we will visit the Pusuk Pass with a visit to the monkey forest.

Day #2 Senggigi - Gili Nanggu - Gili Sudak - Gili Kedis - Kuta Beach:

Departure at 8:30 am! A snorkeling trip to the south to Gili Nanggu, Gili Sudak, and Gili Kedis, where there are only a few tourists. Beautiful corner with beautiful white sandy beaches, colorful corals, and fish. In the late afternoon, we will continue to Kuta for overnight (not included: browse hotels!).

Day #3 Kuta Beach - Waterfalls: Benang Stokel and Benang Klambu - ATV quad bike ride - Kuta Beach:

Departure at 8:30 am! The drive to the waterfalls Benang Stokel and Benang Klambu deep into the interior through villages and rice fields. We take the rainforest hike from one waterfall to another. Important -> Bathing rules at the waterfall: Bathing in a bikini is not appreciated. Better in a T-shirt and shorts! It is an active excursion that will involve a lot of movement and sweating. The two-hour walk through the many stairs can be a bit of a strain for some. | Continue to the ATV quad bike ride in a village called Bilebante in West Lombok. Before the ride, we will have a lunch break. Here, all the food is traditionally served on a so-called Dulang. The ride on an ATV or quad vehicle will be an unforgettable experience through and amidst the rice fields. You can enjoy beautiful rice field landscapes during the ride. In the late afternoon, we will return to the booked hotel in Kuta for the second night.

Day #4 Kuta Beach - Pink Beach - Tetebatu:

Departure at 8:30 am! Snorkeling trip to Pink Beach in East Lombok combined with a short boat ride and a stay on the sand island (sandbank), snorkeling at various locations, and then on the beach Pink Beach. The beach looks purple. The color is even more intense due to the sunlight. In the late afternoon, we will continue to Tetebatu to stay overnight (not included: browse hotels!).

Day #5 Tete Batu - Mammoth Trees - Gili Lampu - Gili Kapal - Gili Bidara - Tetebatu:

Departure at 8:30! Snorkeling trip to the remote original Gili islands in the east Gili Lampu and Gili Bidara with a tour through the mangroves. A short stop in the rainforest where the mammoth trees are. The drive goes through the beautiful rice fields and village landscapes. There are blue starfish to be seen. Instead of lunch, there are only snacks and fruits today, as there is no restaurant in the east. In the late afternoon, we will return to Tetebatu for the second night.

Day #6 Tete Batu - Rice Field Hike - Sarang Walet Tetebatu Waterfall - Tetebatu:

The hike starts at 7 am before or after breakfast! Depending on how you can manage it. The hike through the rice fields is best done in the morning, as we can see the locals going about their daily lives when they start working in the fields at this time. The hike takes about 4-6 hours. We will come to the hotel to stay overnight for the third night.

Day #7 Sembalun - Sendang Gila and Tiu Kelep Waterfalls - Senggigi Beach:

After breakfast, we will drive through the beautiful mountain landscapes of Mount Rinjani in Sembalun to the next destination, namely Senaru. Lunch will be served at a restaurant in Sembalun with the beautiful mountain landscapes of Mount Rinjani. The next stop is the famous Sendang Gila and Tiu Kelep waterfalls in the north. This is the second hike today, but this time through the rainforest. There are also some stairs again! It can be a bit difficult for some. In the late afternoon, we will continue to Senggigi Beach to stay overnight in your pre-booked hotel. END of the tour.

Price:

Minimum number of participants 2 persons

2 participants: USD 520 per person

4+ participants: USD 365 per person

Includes: Admission, boat trips to the Gilis, and lunch (On Gilis grilled fish on the beach except for the day on Gili Nanggu in the northeast).

bottom of page

Lombok auf einmal.png

Lombok auf einmal
7 Tage 6 Nächte

Tag #1 Senggigi Beach – Gili TAM: Gili Trawangan, Gili Meno, Gili Air

Abfahrt 9 Uhr! Die Fahrt führt durch die wunderschönen Küstenlandschaften im Nordwesten der Insel mit dem schönen Blick an den Mount Agung bei schönem Wetter. Nach einigen Fotostop erreichen wir innerhalb von 30 Minuten den Hafen, wo unser Bootsführer uns erwartet. Wir erwarten die Begegnung mit Schildkröten beim Schnorcheln (Schwimmen mit Schildkröten mit 90% der Begegnungmöglichkeit) und die wunderschönen bunten Fischen und Korallen. Das Mittagessen wird in einem Restaurant auf einer der drei Gilis. Auf der Rückfahrt ins Hotel in Senggigi (nicht inklusive: Hotels durchstöbern!) für die Nacht werden wir den Pusukpaß mit Besichtigung des Affenwaldes besuchen. 

 

Tag #2 Senggigi - Gili Nanggu – Gili Sudak – Gili Kedis – Kuta Beach:

Abfahrt 8:30 Uhr! Eine Schnorchelfahrt nach Süden zu den Gili Nanggu, Gili Sudak und Gili Kedis, wo da nur wenig Touristen sind. Wunderschöne Ecke mit wunderschönen weißandigen Stränden, bunten Korallen und Fischen. Spätnachmittags ist die Weiterfahrt nach Kuta zur Übernachtung (nicht inklusive: Hotels durchstöbern!).!

 

Tag #3 Kuta Beach – Wasserfälle: Benang Stokel u Benang Klambu - ATV Quadfahrt  - Kuta Beach:

Abfahrt 8:30 Uhr! Die Fahrt zu den Wasserfällen Benang Stokel und Benang Klambu tief in die Landesinnere durch Dörfer und Reisfelder. Wir unternehmen die Regenwaldwanderung von einem Wasserfall zu dem anderen. Wichtig --> Baderegeln am Wasserfall: Das Baden in Bikini wird nicht gern gesehen. Lieber in T-Shirt und kurze Hose! Es ist ein aktiver Ausflug, dass man sich viel bewegen und schwitzen wird. Das zweistündige Laufen durch die vielen Treppen kann dem einen oder dem anderen ein bißchen Strapaze sein. | Weiterfahrt zum ATV Quadfahrt in ein Dorf, heißt Bilebante in West Lombok. Vor der Fahrt machen wir Mittagspause zum Mittagessen. Hier wird all das Essen traditionell auf einem sogenannten Dulang serviert. Die Fahrt auf einem ATV oder Quadfahrzeuge wird zu einem unvergeßlichen Erlebnis durch und mitten der Reisfelder sein. Wunderschöne Reisfelderlandschaften können Sie während der Fahrt schön genießen. Spätnachmittags fahren wir nach Kuta zu dem gebuchten Hotel für die zweite Nacht zurück.

Tag #4 Kuta Beach – Pink Beach - Tetebatu:

Abfahrt 8:30 Uhr! Schorchelfahrt zu dem Pink Beach im Ost-Lombok mit einer kurzen Bootsfahrt kombiniert mit dem Aufenthalt auf der Sandinsel (Sandbank), Schnorcheln in verschiedenen Stellen und anschließend am Strand Pink Beach. Der Strand sieht lila aus. Durch den Sonnenstrahl ist die Farbe noch intensiver. Spätnachmittags ist die Weiterfahrt nach Tetebatu zur Übernachtung (nicht inklusive: Hotels durchstöbern!).

 

Tag #5 Tete Batu – Mammutbäume – Gili Lampu – Gili Kapal – Gili Bidara – Tetebatu:

Abfahrt 8:30! Schnorchelfahrt auf den abgelegenen ursprünglichen Gili Inseln im Osten Gili Lampu und Gili Bidara mit einer Rundfahrt durch die Mangroven. Kurzer Stop in dem Regenwald, wo die Mammutbäume sind. Die Fahrt geht durch die wunderschönen Reisfelder-, Dorflandschaften. Da sind die blauen Seesterne zu sehen. Statt Mittagessen gibt es heute nur Snacks und Früchte, da es kein Restaurant im Osten gibt. Spätnachmittags ist die Rückkehr nach Tetebatu für die zweite Nacht.

Tag #6 Tete Batu – Reisfelderwanderung - Wasserfall Sarang Walet Tetebatu - Tetebatu:

Die Wanderung beginnt um 7 Uhr vor oder nach dem Frühstück! Je nach dem, wie Sie das schaffen können. Die Wanderung durch die Reisfelder ist am schönsten am Morgen zu unternehmen, da wir um diese Uhrzeit die Einheimischen zu ihrem Alltag sehen können, wenn sie anfangen, auf den Feldern zu arbeiten. Die Wanderung dauert ca. 4 - 6 Stunden. Wir kommen ins Hotel zur Übernachtung für die dritte Nacht.

 

Tag #7  Sembalun - Wasserfälle Sendang Gila und Tiu Kelep – Senggigi Beach:

Wir nach fahren nach dem Frühstück durch die wunderschöne Berglandschaften von Mount Rinjani in Sembalun zum nächsten Ziel nämlich Senaru. Das Mittagessen wird in einem Restaurant in Sembalun mit den wunderschönen Berglandschaften des Mounts Rinjani serviert. Der nächste Stopp ist die bekannten Wasserfälle Sendang Gila und Tiu Kelep im Norden. Das ist der zweite Wanderung heute aber diesmal durch den Regenwald. Das sind auch wieder einige Treppen da! Für den einen oder den anderen kann es ein bißchen erschwerlich sein. Spätnachmittags ist die Weiterfahrt nach Senggigi Beach zur Übernachtung in ihrem vorgebuchten Hotel. ENDE der Rundreise.

 

Preis:

Mindestteilnehmerzahl 2 Personen

2    Teilnehmer: EUR  475 pro Person

4+ Teilnehmer: EUR   335  pro Person

Inklusive: Eintritte, Bootsfahrten zu den Gilis und

Mittagessen (Auf Gilis Grillfisch am Strand bis auf den Tag auf Gili Nanggu im Nordosten)