top of page

Highlights of Jawa plus Ijen
6 days 5 nights

Day 1: Arrival in Yogyakarta.

Transfer in and check in hotel.

Day 2: Borobudur Temple - Dieng Plateau

Visiting the biggest and the most popular Buddhist in central Jawa Borobudur temple. A very beautiful temple with so many reliefs and stupas on the walls around the temple depicting the story of Buddha's life. Proceed to the Dieng plateau to see many active craters. Return back to Yogyakarta. 

Day 3: The city tour Yogyakarta - Prambanan temple

Early morning check out from the hotel and go on the city tour. On the city tour, we are going to visit the Sultan Palace, the batik factory, the Wayang shadow puppet show, and the silversmith. On our way to our next destination Solo we are going to visit the Hindu temple Prambanan. Overnight in Solo.

Day 4: Mangkunegaran Palace - East Jawa

Check out from the hotel. Visiting Mangkunegaran palace and proceed to East Jawa to Mount Bromo. Overnight in Probolinggo.

Day 5: Bromo to the sunrise - Ride East to Mount Ijen

The trip starts at 3 in the morning. Jeep ride to watch the sunrise at the Mount Bromo. Back to the hotel. Breakfast and check out from the hotel at 9. Driving more to East Jawa and overnight in Banyuwangi. 

Day 6: Mount Ijen in East Jawa - Ride to Bali

Early morning at 04.00 depart to the Ranger Station. The trekking to the top of Mount Ijen will take 90 minutes to reach the crater. Kawah Ijen is 960 m long, 600 m wide and 200 m deep. The width of the crater surface is 41 hectares. The color blue-green of the Kawah Ijen is produced by a mixture of alum, sulfur, and plaster. On the southeast edge of the crater, you will find steaming solfatare with the heat of 190 to 210 °C fumarol the most important sulfur residue that reach 8 meter thick. The workers break the sulfur residue and bring them down using bamboo sticks and baskets to carry them down the mountain along the valley. From Ijen Crater we return back to the Banyuwangi to the hotel. On our way back we still visit the coffee plantation that was built in 1710. We will take the ferry to Bali soon after checking out from our hotel to proceed to your hotel in Bali. End of the program.

bottom of page

Highlights Jawas mit Vulkan Ijen

6 Tage 5 Nächte

Tag 1. Ankunft in Yogyakarta.

Transfer in im Hotel.

 

Tag 2. Borobudur Tempel - Dieng Plateau

Besichtigung des bekannten größten budhistischen Tempel in Zentral Jawa Borobudur Tempel. Ein wunderschöner Tempel mit so vielen Stupas und Reliefs rund um der Tempelwand, die entwas von Budhageschichte erzählen. Fahrt zum Dieng zu mehreren aktiven Kratern. Ruckfahrt nach Yogyakarta.

 

Tag 3. Die Stadtrundfahrt Yogyakarta - Prambanan Tempel

Morgen früh check out vom Hotel und wir machen die Stadtrundfahrt. Wir besichtigen den Sultanpalast, Batikfabriken, Schattenspiel und Silberschmiede. Auf der Fahrt nach Solo besuchen wir den hinduistischen Prambanan Tempel und Übernachtung in Solo.

 

Tag 4. Mangkunegaran Palast - Weiterfahrt nach Ost Jawa

Check out vom Hotel. Die Besichtigung des Mangkunegaran Temples und Weiterfahrt nach Ostjawa zu dem Bromo. Übernachtung in Probolinggo.

 

Tag 5. Bromo zum Sonnenaufgang - Weiterfahrt nach Osten zum Vulkan Ijen

Frühaufstehen um 3 Uhr morgens. Fahrt mit dem Jeep zum Sonnenaufgang auf Mount Bromo. Zurück ins Hotel, Frühstücken und check out vom Hotel um 10 Uhr und die Weiterfahrt zum Vukan Ijen zu dem 2. Sonnenaufgang.

 

Tag 6. Vulkan Ijen in Ost Jawa - Weiterfahrt nach Bali/Flug nach Lombok

Frühmorgen um 04.00 Uhr  fahren Sie zum Ranger Station. Nach 90 Minuten Laufen erreichen Sie den Ijen-Krater / See. Kawah Ijen ist 960 m lang, 600 m breit und bis zu 200 m tief. Die Größe seiner Oberfläche beträgt 41 Hektar. Die intensive blau-grüne Farbe des Kawah Ijen wird durch seinen hohen Gehalt an Alaun, Schwefel und Gips hervorgerufen. Am Südostufer des Sees befindet sich eine Solfatare, die mit heftig dampfenden, 190 bis 210 °C heißen Fumarolen die bedeutendste Schwefelansammlung Indonesiens bis zu 8 Meter dicken Schwefelbänken abgelagert hat. Arbeiter aus der lokalen Bevölkerung brechen den Schwefel ab und bringen ihn in Bambuskörben über den Kraterrand zu Tal. Vom Ijen Krater fahren wir runter zum Kaffee Plantage, die um 1710 ertsmal auf java angebaut wurde. Eine Fähre nehmen wir nach Bali zu Ihrem gebuchten Hotel oder dem Weiterflug. Ende des Programms.

 

Preis:

2 Teilnehmer: EUR 725 pPerson

4 Teilnehmer: EUR 560 pPerson

Inklusive: 

5 Übernachtungen in 3*** oder 4**** mit Frühstück

6 Mittagessen

6 Tagefahrten

Alle Eintritte

Deutschsprachiger Reisführer

Jeepfahrt auf Bromo

Pferdereiten auf Bromo

Fähre für die Überfahrt Jawa nach Bali

ODER

Preis per Deutschsprachiger Privatfahrer

2   Teilnehmer: EUR 400 pro Person

4+ Teilnehmer: EUR 238  pro Person

Nicht Inklusive:

4 Übernachtungen: Hotel durchstöbern!

5 Mittagessen (Mittagspause)

Alle Eintritte

Jeepfahrt auf Bromo

Pferdereiten auf Bromo

Fähre für die Überfahrt Jawa nach Bali

Hin- und Weiterflug

WhatsApp Button.png

NEU UND GÜNSTIG  ZU VERREISEN!

Übernachten Sie bei den privaten Häusern der Einheimische für ein besonderes Entdeckungserlebnis. Erhalten Sie dafür das Startguthaben von US$ 45 als Bonus!

AirBnB

Bitte um die Unterstützung!

Non Profit Organization