Raja Ampat 8 Days Snorkeling and Trekking

To the untouched side of Indonesia in Papua

8 Days/ 7 Nights: South and North Raja Ampat

Day 1: Arrival in Sorong, Papua
Flight departure from Bali arround midnight time to Sorong via Ujung Pandang. After a short waiting in Unjung Pandang is the next flight to Sorong. Arrival early morning at the airport in Sorong and go straight to hotel for overnight. The preparation of the trip in the next day.
Day 2: Sorong - Kabuy Bay
Exploring the Kabuy bay to enjoy the magnificent view of the Stone Pencils which come out of the ocean. The shapes of the rock island look just like pencils. It becomes the icon of Kabuy bay. Snorkeling on these islands: Friwenbonda and Batu Lima.

Day 3: Kabuy Bay - Bats Island/ Batang Pele Insel
These very special corners for snorkeling and diving are located between the island Gam and Waigeo. The english Botanik Sir Alfred Russel Wallace explained in his book "One of the most picturesque landscape I have ever seen..." as the first man in 1860 who came to this place. The limestone that come out of the ocean make the landscape very special. No other has this beauty like this in Passage. Snorkeling: Passage/ cave is the hidden bay and bats cave island. 
Day 4: Bats/ Batang Pele Island - Bala Bala Island - CI Station (Wayag Island)

Snorkeling and trekking: Balakbalak Island, Jetty CI Station.

Day 5: Wayag Island

Fullday stay on Wayag Island for snorkeling and trekking.

Day 6: Wayag Island - Fam/ Pyanemo Island.

Pianemo is a beautiful place in West Papua with ocean view to enjoy many other smaller and bigger islands around Wayag island. The village Aborek located in Meos Mansar, Raja Ampat. Take a walk on the island and enjoy the under water world during the snorkeling activities. Snorkeling: Melissas Garden, Anitas Garden and Arborek Jetty.

Day 7: Pyanemo - Gam Island

Snorkeling: Island Kri, Manta Point, Kri Bay, Koh Island/ Sandbank, West Mansuar.

Day 8: Kri - Sorong

Return back to Sorong.
 

Price:
2 persons: USD 1,748 per person

4 persons: USD 1,607 per person
Included:

Fullboard, Ship, mineral water, snorkeling unlimited, englisch speaking guide, return flight (Bali - Sorong - Bali)

Raja Ampat zum Schnorcheln und Wandern

Zu den unberührten Ecken Indonesiens in Papua

8 Tage/ 7 Nächte: Süd- und Nord-Raja Ampat

1. Tag: Ankunft in Sorong, Papua
Abflug von Bali ca. Mitternacht nach Sorong über Ujung Pandang. Nach einer kurzen Wartezeit in Unjung Pandang ist der Weiterflug nach Sorong. Ankunft am frühen Morgen am Flughafen in Sorong zur Übernachtung in einem Hotel. Die Vorbereitung der Fahrten in dem nächsten Tag.

 

2. Tag: Sorong - Kabuy Bucht
Bei der Entdeckung der Kabuy Bucht sehen Sie wunderschöne Landschaften von den aus dem Meer aufragenden Felsensteinlandschaften die sogenannten Stone Pencil, bleistiftförmige Felsensteinlandschaften. Es ist Symbol der Kabuy Bucht geworden. Schnorcheln auf den Inseln: Friwenbonda und Batu Lima.

 

3. Tag: Kabuy Bucht - Fledermausinsel/ Batang Pele Insel
Diese einzigartigen Schnorchel- und Tauchecken liegen zwischen den Inseln Gam und Waigeo. Der englische Botaniker Sir Alfred Russel Wallace beschrieb in seinem Buch "One of the most picturesque landscape I have ever seen..." als er zum ersten Male als Westener im Jahre 1860 auf seiner Reise dort war. Die aufragenden Kalksteinkliffen machen die Landschaften dort sehr besonders. Es gibt keine andere schönere Ecken auf der Welt außer der Passage. Schnorcheln: Passage/ Höhle, versteckten Bucht und Fledermaus Insel.

 

4. Tag: Fledermaus/ Batang Pele Insel - Bala Bala Insel - CI Station (Wayag Insel)
Schnorcheln und Wanderung: Balakbalak Insel, Jetty CI Station.

 

5. Tag: Wayag Insel

Ganztages Aufenthalt auf Wayag Insel zum Schnorcheln und Wanderung.

 

6. Tag: Wayag Insel - Fam/ Pyanemo Insel.

Pianemo ist eine der wunderschönen Ecken in West Papua, die auch wunderschöne Meereslandschaften von den aus dem Meer aufragenden Felsen in kleinerer Größe als in Wayag bietet. Aborek Dorf liegt in Meos Mansar, Raja Ampat. Gehen Sie ins Land auf die Insel und genießen Sie die imposanten Unterwasserweltlandschaften beim Schnorcheln. Schnorcheln: Melissas Garden, Anitas Garden und Arborek Jetty.

 

7. Tag: Pyanemo - Gam Insel

Schnorcheln: Island Kri, Manta Point, Kri Bucht, Koh Insel/ Sandbank, West Mansuar.

 

8. Tag: Kri - Sorong

Die Rückfahrt nach Sorong.
 

Preis:
2 Teilnehmer: EUR 1,550 pro Person

4 Teilnehmer: EUR 1,425 pro Person
​Inklusive:

Vollpension, Schiff, Mineralwasser, Schnorcheln unbegrenzt, 

englisch/deutschsprachiger Reiseleiter, Hin- und Rückflug (Bali - Sorong - Bali)

WhatsApp Button.png

NEU UND GÜNSTIG  ZU VERREISEN!

Übernachten Sie bei den privaten Häusern der Einheimische für ein besonderes Entdeckungserlebnis. Erhalten Sie dafür das Startguthaben von US$ 45 als Bonus!

AirBnB

Buchen Sie Ihre Unterkünfte hier weltweit und Sie erhalten 10% Ermässigung!

Booking.com

Bitte um die Unterstützung!

Non Profit Organization