top of page
Exotic Lombok special.jpg

The Exotic Lombok Special

5 days 4 nights

Day #1 Senggigi – Bayan – Trekking – Waterfalls – Sembalun Lawang – Sembalun Bumbung - Tetebatu: Departure at 7 ! The trip goes to the north passing the beautiful views of the coastal landscape in the northwest part of the island. The beautiful views change beauty the whole time by passing rice fields, villages, lava beaches, and mountain views of Mount Rinjani. The trekking route will amaze you through rice fields and rice terraces that will take around 4 hours starting at 8 o'clock soon after your arrival at the starting point in the north. During the last 2 hours of trekking, you will enjoy the nice track through the lush rainforest that will end by visiting the most popular waterfalls in Lombok Sendang Gila and Tiu Kelep. The end of the jungle trekking. Lunch will be served at the local restaurant! After we proceed to the east passing the villages Sembalun Lawang and Sembalun Bumbung with their mountainous highland landscape. A stop in Bukit Selong with beautiful rice fields view and the view of the whole area of Sembalun Lawang and Sembalun Bumbung. Proceed to Tetebatu for an overnight at the hotel of your choice (not included: Find your hotel here!).  Photo stop in Pusuk Sembalun.  Overnight in Tetebatu!

Day #2 Tetebatu – Giant Trees – Gili Lampu – Gili Kapal – Gili Bidara:

Departure at 8:30. We drive today further to the east with a short stop in the rainforest to see the giant trees Lian to do selfies. The nice ride goes to the east passing the beautiful rice fields and many villages. Snorkeling on the remote three Gilis: Gili Lampu, Gili Kapal, and Gili Bidara combined with a visit to the Mangrove forest will make your trip to the east unforgettable. There are many blue sea stars to see in the snorkeling spot. There is no lunch available today but snacks and fruits due to no restaurants available in the east. Late afternoon we drive back to Tetebatu in East Lombok for an overnight in a hotel.

Day #3: Cooking Class and short soft trekking in Tetebatu

Special day: Cooking Class of the traditional food of Lombok! Right after breakfast, we leave at 7, you go shopping with your host to the next traditional market. You are going to go by traditional horse cart to the market. Shop all you need for your cooking class. The cooking class will end up at lunchtime to enjoy self-cooked food. On our itinerary, there will be soft trekking in the afternoon to visit some villages to see all of the activities the local people do in real life or enjoy the beautiful rice fields. Overnight for the third night in Tetebatu. 

Day #4: Tetebatu - sand island - some various Gilis - Pink Beach - Tanjung Aa beach - Kuta:

We drive to the east to Tanjung Luar where we can visit a fish market. Just on the other side of the market is the harbor where we catch our boat to the pink beach. We are going to stop on the sand island to take pictures. On the sand island, we are just in the middle of the ocean. Proceed to the small islands for snorkeling activities. At noon we arrive on the pink beach. Enjoy the pink beach and proceed to the pink beach II for lunch. Grilled fish are available for the lunch. Fresh grilled fish for our lunch. En route, we are going to visit the popular Tanjung Aan beach before check-in at the hotel of your choice (not included: Find your hotel here!). 

Day #5: Kuta – Mawun – Selong Blanak – Sukarara – Weaving – Senggigi Beach:

Departure 8:30. This time we drive further to the west along the coastal way in the south with some stops at the beaches Tanjung Aan, Mawun, and at last Selong Blanak Beach where you can learn to surf for 3 hours (Extra fee: USD 25 per person). Afternoon proceed to Sukarara, the weaving village. You are going to see how the ladies in that village doing their job weaving for many hours by sitting on their terraces for an extra income. A good quality of materials for export quality. You will find beautiful good materials for you fashion to buy. Proceed to Senggigi to the hotel of your choice on the beach of Senggigi. 

 

Price:

Minimum participants 2 persons

2    participants: USD  365 per person

4+ participants:  USD  265  pro Person

Included: all entrances, private boat ride to the Gilis

and lunch (fish grilling on Gilis on the beach not in the Gilis in the east)

bottom of page

Die Exotische Lombok speziell

5 Tage 4 Nächte

Tag #1: Senggigi – Bayan – Wanderung – Wasserfälle – Sembalun Lawang – Sembalun Bumbung - Tetebatu

Abfahrt 7 Uhr! Die Fahrt geht direkt nach Norden durch die wunderschöne Küstenlandschaften im west-nördlichen Teil der Insel. Die Landschaften wechseln sich noch mit Reisfeldern-, Dörfer-, Lavasandstrand- und Berglandschaften von Mount Rinjani ab. Die Wanderung durch die wunderschönen Landschaften von Reisfeldern und –terassen, die ca. 4 Stunden dauert, beginnt um 8 Uhr sofort bei der Ankunft in einem kleinen Dorf im Norden. Die letzte 2stündige Wanderung unternehmen Sie im dem üppigen Regenwald von Senaru inklusive die Besichtigung der zwei bekannten Wasserfälle Sendang Gila und Tiu Kelep. Ende der Wanderung. Mittagessen! Die Fahrt geht nach Osten über die wunderschöne Berglandschaften in Sembalun Lawang und Sembalun Bumbung mit einem Stop auf dem Bukit Selong weiter. Auf dem Bergchen Bukit Selong haben wir den wunderschönen Blick von dem Reisfeldern und dem ganzen Dorf von Sembalun Lawang und Sembalun Bumbung. Weiterfahrt nach Tetebatu, wo Sie in einem Hotel (nicht inklusive: Hotels durchstöbern!) übernachten, mit einem Fotostop von dem Pusukpass Sembalun.  Übernachtung in Tetebatu!

 

Tag #2: Tetebatu – Mammutbäume – Gili Lampu – Gili Kapal – Gili Bidara 

Abfahrt um 8:30 Uhr. Die Fahrt geht nach Osten mit einem kurzen Stop in dem Regenwald, wo die Mammutbäume sind. Die Fahrt geht durch die wunderschönen Reisfelder-, und  Dorflandschaften. Schnorcheln auf den abgelegenen ursprünglichen Gili Inseln im Osten auf Gili Lampu und Gili Bidara mit einer Rundfahrt durch die Mangroven. Die blauen Seesterne sind sehr viel dort zu sehen. Statt Mittagessen gibt heute nur Snacks und Früchte, da es kein Restaurant im Osten gibt. Spätnachmittags fahren Sie nach nach Tanjung in Ost Lombok in ein kleines Hotel in Tanjung. Hotel** ist inklusive! Ein privates einheimisches Familienhaus.

 

Tag #3: Cooking Class und Dorfbesichtigung auf Rad in Ost-Lombok

Spezieller Tag: Cooking Class von den traditionellen Gerichten auf Lombok! Um 7 Uhr nach dem Frühstück brechen Sie mit Ihrer Gastgeberin auf einen traditionellen Markt zum Einkaufen auf. Sie fahren mit einer traditionellen Pferdekutsche zum Markt hin und zurück. Dort kaufen Sie alles Mögliche zum Kochen ein. Das Mittagessen rundet das Programm Cooking Class gegen Mittag. Nach dem Kochen und Mittagessen begeben Sie sich auf ein spezielles Programm für diejenige, die sich das alltägliche Leben der Einheimischen näher angucken wollen. Für die ca. 30 Km Entfernung brauchen wir ca. 3 - 4 Stunden auf Rad durch einige verschiedene Dörfer und Reisfelder mit viel Stops und Fotomöglichkeiten zu fahren. So kann man das Leben der Einheimischen besser verstehen. Abends kommen wir in dasselbe Hotel wieder zurück zur Übernachtung. Hotel** ist inklusive! Ein privates einheimisches Familienhaus.

 

Tag #4: Tanjung Ost-Lombok - Tanjung Luar - Sandbank - die verschiedene Gilis - Pink Beach - Tanjung Aa Strand - Kuta

Die Fahrt geht nach Osten in Richtung Tanjung Luar, wo der Fischmarkt ist. Da ist die Anlegestelle des Bootes, von wo aus das Boot zum Pink Beach losfährt. Wir machen ein kurzen Stopp bei der Sandbank zum Fotografieren. Wir sind mitten im Meer auf der Sandbank. Weiterfahrt zu den verschiedenen kleinen Inseln oder Gili, um zu schnorcheln. Mittags Ankunft auf Pink Beach. Spaziergang und weiter zu dem Pink Beach II zum Essen, wo es dann gegrillt wird. Frische Grillfische zum Mittagessen am Strand. Auf dem Rückweg besuchen wir noch den bekannten Strand Tanjung Aa, bevor wir ins Hotel (nicht inklusive: Hotels durchsröbern!) zurückfahren. 

 

Tag #5: Kuta – Mawun – Selong Blanak – Sukarara – Webereien – Senggigi Beach

Abfahrt um 8:30 Uhr. Wir fahren diesmal der Küstenstraße im Süden entlang für Aufenthalte an den wunderschönen Stränden Mawun Beach und Selong Blanak Beach, wo Sie ca. 3 Stunden Surfen (zusätzlich: EUR 20 pro Person) lernen können. Nachmittags ist die Weiterfahrt nach Sukarara, dem Dorf der Webereien. Da sehen Sie, wie die Frauen ihre Arbeit mit dem Weben tagtäglich für ein Extraverdienen machen. Gute Qualität von handgewebten Stoffen sind dort zu kaufen. Weiterfahrt nach Senggigi zu Ihrem originalen Hotel am Strand von dem bekannten Senggigi Beach.

 

Preis:

Mindestteilnehmer 2 Personen

2    Teilnehmer: EUR  345 pro Person

4+ Teilnehmer: EUR  240  pro Person

Inklusive: Eintritte, Bootsfahrt zu den Gilis und

Mittagessen (Auf Gilis Grillfisch am Strand bis auf den Tag auf die Gilis im Osten)

WhatsApp Button.png

NEU UND GÜNSTIG  ZU VERREISEN!

Übernachten Sie bei den privaten Häusern der Einheimische für ein besonderes Entdeckungserlebnis. Erhalten Sie dafür das Startguthaben von US$ 45 als Bonus!

AirBnB

Bitte um die Unterstützung!

Non Profit Organization