Exploring the Traditional Wedding in Lombok!

Far away from tourists area

In this occasion you will spend the whole day witnessing the wedding of the locals in Lombok. You will get involved in all rituals of the wedding for the whole process.

Pick up at your hotel in Lombok very early in the morning and go straight to the house of the bride and groom. On arrival you will be welcome by the family members of the groom and immediately taken to a beauty salon for makeup. Just follow the hint from the staff that accompanies you.

The events in which you will participate are as follows. There is feast when the couple are treated like a king and queen. They sit on their "thrones" in a theater-like level. There is always a large complete buffet-style catering in such an event in Lombok because it is often performed like a feast of the whole village. After the party the couple and the invited guests will go to the streets accompanied by friends, acquaintances, relatives and a few band members. The parade will visit the parents of the bride for the first time as a couple. During the procession the crew marches on the street for a few kilometers and they dance, sing accompanied by music.

 

 

Note:

As tourists with white skin and blond hair are often considered by locals to be a great attraction. Sometimes the locals often want to touch your skin and hair. Please do not be angry if they take so many photos with you. They are very proud of it!

 

 

Price:

2 persons: USD 85 per person

4 persons: USD 74 per person

 

 

Upcoming event: No information yet!

Die Hochzeit auf Lombok miterleben!

Abseits der Touristengegend im Osten

In dieser Gelegenheit werden Sie den ganzen Tag die Hochzeit mit den Einheimischen auf Lombok miterleben. Sie nehmen bei allen Ritualen der Hochzeit für den ganzen Prozess teil.

Sie werden von Ihrem Hotel auf Lombok sehr früh abgeholt und zu dem Haus der Braut und Bräutigam gefahren. Bei der Ankunft werden Sie von den Famillienangehörigen des Bräutigams empfangen und sofort zum Schminken in ein Schönheitssalon hingebracht. Folgen Sie bitte einfach den Hinweis von der Personal, die Sie begleitet.

Die Veranstaltungen, in denen Sie teilnehmen werden, sind folgend. Es gibt Fest, wenn das Pärchen wie einen König und Königin behandelt werden. Sie sitzen auf ihrem "Throne" in einem theaterförmigen Ebene, wo auch auf allen Ecken die Versorgung zu erreichen sind. Es gibt immer eine große komplette buffetartige Verpflegung bei solcher Veranstaltung auf Lombok, weil es oft wie ein Fest von dem ganzen Dorf durchgeführt wird. Nach dem Fest gehen das Pärchen und die Eingeladenen dann für die weitere Veranstaltung begleitet von den Freunden, Bekannten, Angehörigen und einigen Musikkapellen auf die Straße in einen Umzug, um die Eltern der Braut zum ersten Male als Pärchen zu besuchen. Bei dem Umzug marschiert die Mannschaft auf der Straße für ein paar Kilometer und da wird es getanzt, gesungen und mit Musikbegleitung.

Note:

Als Touristen mit weißer Haut und blonden Haaren wird man oft auf Lombok von den Einheimischen schon eine große interessante Attraktion angesehen, dass die Einheimischen oft ihre Haut und Haare anfassen wollen. Seien Sie bitte nicht böse, wenn sie mit Ihnen so viele Fotos machen. Sie sind sehr stolz drauf!

Preis:

2 Personen: EUR 75 pro Person

4 Personen: EUR 65 pro Person

Bevorstehende Veranstaltung: Noch keine Infos! 

WhatsApp Button.png

NEU UND GÜNSTIG  ZU VERREISEN!

Übernachten Sie bei den privaten Häusern der Einheimische für ein besonderes Entdeckungserlebnis. Erhalten Sie dafür das Startguthaben von US$ 45 als Bonus!

AirBnB

Bitte um die Unterstützung!

Non Profit Organization