Deutschsprachiger Reiseleiter/Fahrer auf Lombok

The Exotic Lombok

3 days 2 nights

Day #1 Senggigi – Bayan – Trekking – Waterfalls – Sembalun Lawang – Sembalun Bumbung - Tetebatu: Departure at 7 ! The trips goes to the north passing the beautifull views of the coastal landscape in the north west part of the island. The beutiful views changes its beauty the whole time by passing ricefields, villages, lava beaches and mountain views of the Mount Rinjani. The trekking route will amaze you through ricefields and rice teracces that will take around 4 hours starting 8 o'clock soon after your arrival at the starting point in the north. The last 2 hours trekking you will enjoy the nice track through the lush rainforest that will end by visiting the most popular waterfalls in Lombok Sendang Gila and Tiu Kelep. The ende of the jungle trekking. Lunch will be served at the local restaurant! After we proceed to the east passing the villages Sembalun Lawang and Sembalun Bumbung with its mountainious highland lanscape. A stop in Bukit Selong with beautiful ricefields view and the view of the whole area Sembalun Lawang and Sembalun Bumbung. Proceed to Tetebatu for overnight the hotel of your choice (not included: Find your hotel here!) .  Photo stop in Pusuk Sembalun.  Overnight in Tetebatu!

Day #2 Tetebatu – Giant Trees – Gili Lampu – Gili Kapal – Gili Bidara: Departure at 8:30. We drive today further to the east with a short stop in the rainforest to see the giant trees Lian to do selfies. The nice ride goes to the east passing the beautiful ricefields and many villages. Snorkeling on the remote three Gilis: Gili Lampu, Gili Kapal and Gili Bidara combined with a visit to the Mangrove forest will make your trip to the east unforgettable. There are many blue sea stars to see in the snorkeling spot. There is no lunch available today but only snacks and fruits due to no restaurants available in the east. Late afternoon we drive to Kuta in the south for overnight in the hotel of your choice (not included: Find you hotel here!).

Day #3 Kuta – Mawun – Selong Blanak – Sukarara – Weaving – Senggigi Beach:

Departure 8:30. This time we drive further more to the west along the coastal way in the south with some stops in the beaches Tanjung Aan, Mawun and at last in Selong Blanak Beach where you can learn to surf for 3 hours (Extra fee: USD 25 per person). Afternoon proceed to Sukarara, the weaving village. You are going to see how the ladies in that village doing their job weaving for many hours by sitting on their terraces for an extra income. A good quality of materials for export quality. You will find beautiful good materials for you fashion to buy. Proceed to Senggigi to your hotel of your choice  on the beach of Senggigi. 

Price:

Minimum participants 2 persons

2    persons USD  180 per person

4+ persons  USD  115  per person

Included: all entrances, boat ride to the Gilis and

lunch.

Die Exotische Lombok

3 Tage 2 Nächte

Tag #1 Senggigi – Bayan – Wanderung – Wasserfälle – Sembalun Lawang – Sembalun Bumbung - Tetebatu: Abfahrt 7 Uhr! Die Fahrt geht direkt nach Norden durch die wunderschöne Küstenlandschaften im west-nordlichen Teil der Insel. Die Landschaften wechseln sich noch mit Reisfeldern-, Dörfer-, Lavasandstrand- und Berglandschaften von Mount Rinjani ab. Die Wanderung durch die wunderschönen Landschaften von Reisfeldern und –terassen, die ca. 4 Stunden dauert, beginnt um 8 Uhr sofort bei der Ankunft in einem kleinen Dorf im Norden. Die letzte 2stündige Wanderung unternehmen Sie im dem üppigen Regenwald von Senaru inklusive die Besichtigung der zwei bekannten Wasserfälle Sendang Gila und Tiu Kelep. Ende der Wanderung. Mittagessen! Die Fahrt geht nach Osten über die wunderschöne Berglandschaften in Sembalun Lawang und Sembalun Bumbung mit einem Stop auf dem Bukit Selong weiter. Auf dem Bergchen Bukit Selong haben wir den wunderschönen Blick von dem Reisfeldern und dem ganzen Dorf von Sembalun Lawang und Sembalun Bumbung. Weiterfahrt nach Tetebatu, wo Sie in einem Hotel (nicht inklusive: Hotels durchstöbern!) übernachten, mit einem Fotostop von dem Pusukpass Sembalun.  Übernachtung in Tetebatu!

 

Tag #2 Tetebatu – Mammutbäume – Gili Lampu – Gili Kapal – Gili Bidara: Abfahrt um 8:30 Uhr. Die Fahrt geht nach Osten mit einem kurzen Stop in dem Regenwald, wo die Mammutbäume sind. Die Fahrt geht durch die wunderschönen Reisfelder-, und  Dorflandschaften. Schnorcheln auf den abgelegenen ursprünglichen Gili Inseln im Osten auf Gili Lampu und Gili Bidara mit einer Rundfahrt durch die Mangroven. Die blauen Seesterne sind sehr viel dort zu sehen. Hier auf Gili im Osten statt Mittagessen gibt es Snacks und Früchte, da es kein Restaurant dort gibt. Spätnachmittags fahren Sie nach Kuta im Süden zur Übernachtung in einem Hotel in Kuta (nicht inklusive: Hotels durchstöbern!).

 

Tag #3 Kuta – Mawun – Selong Blanak – Sukarara – Webereien – Senggigi Beach:

Abfahrt um 8:30 Uhr. Wir fahren diesmal der Küstenstraße im Süden entlang für Aufenthalte an den wunderschönen Stränden Tanjung Aan Beach, Mawun Beach und anschließend Selong Blanak Beach, wo Sie ca. 3 Stunden Surfen (zusätzlich: EUR 20 pro Person) lernen können. Nachmittags ist die Weiterfahrt nach Sukarara, dem Dorf der Webereien. Da sehen Sie, wie die Frauen ihre Arbeit mit dem Weben tagtäglich für ein Extraverdienen machen. Gute Qualität von handgewebten Stoffen sind dort zu kaufen. Weiterfahrt nach Senggigi zu Ihrem originalen Hotel am Strand von dem bekannten Senggigi Beach

 

Preis:

Mindestteilnehmerzahl 2 Personen

2    Teilnehmer: EUR  169 pro Person

4+ Teilnehmer: EUR  95  pro Person

Inklusive: Eintritte, Bootsfahrt zu den Gilis und

Mittagessen bis auf den Tag auf Gili im Osten.

Buchen Sie Ihre Unterkünfte hier weltweit und Sie erhalten 10% Ermässigung!

Booking.com

Bitte um die Unterstützung!

NEU UND GÜNSTIG  ZU VERREISEN!

Übernachten Sie bei den privaten Häusern der Einheimische für ein besonderes Entdeckungserlebnis. Erhalten Sie dafür das Startguthaben von US$ 45 als Bonus!

AirBnB

Non Profit Organization