Your Wedding in Lombok

Make your wedding special and great!

In this occasion your wedding will be arranged by the locals here in Lombok based on the local tradition. You are going to follow as bride and groom all the rituals of the wedding based on locals wisdom.

Pick up from your hotel in Lombok and drive about 1.5 hours to East Lombok in the village Desa Teros. Upon arrival you will be welcome by the village master and immediately taken to a beauty salon for make-up. Just follow the hint from the staff that accompanies you.

The events in which you will participate are as follows. According to the local tradition the bride and the groom as a couple will be treated a king and a queen. You will be sitting on your "thrones" in a theater-like level. There is always a large scale traditional buffet style provided in such event on Lombok. It is often performed like a celebration of the whole village. After the feast the couple (bride and groom) and the invitees will then go on to the street in a procession accompanied by the villagers, their friends, acquaintances, relatives and some bands on the street to walk on a procession around the village. During the procession the all people march on the street a few kilometers away. They will dance, sing and accompanied by music. In the occasion the new couple is shown to the villagers that the couple has become a family. The whole village celebrates the party!

Note:

As tourists with white skin and blond hair they are often considered by locals a great attraction that many locals often want to touch your skin and hair. Please do not be angry as if they usually want to take many photos with you. They are very proud of it!

Price:

USD 3,383 per couple

Included:

All transport

All food

2 overnight in a local hotel** in the village

Traditional constumes

Arrangement of the locals for the celebration of the wedding

A cow to be slaughtered

Photos and videos of the wedding

Traditional Music performance

Ihre Hochzeit bei uns feiern

Machen Sie Ihre Hochzeit spezial und einzigartig!

In dieser Gelegenheit lassen Sie die Einheimischen Ihre Hochzeit hier bei uns auf Lombok gemäß der hiesigen Sitten und Gebräuchen. Sie folgen als Braut und Bräutigam allen Ritualen der Hochzeit für den ganzen Prozess genau wie die Einheimischen mit den einzelnen Punkten.

Sie werden von Ihrem Hotel auf Lombok abgeholt und ca. 1,5 Stunden nach Ost Lombok in ein Dorf Desa Teros hingefahren. Bei der Ankunft werden Sie von dem Dorfmeister empfangen und sofort zum Schminken in ein Schönheitssalon hingebracht. Folgen Sie bitte einfach den Hinweis von der Personal, die Sie begleitet.

Die Veranstaltungen, in denen Sie teilnehmen werden, sind folgend. Es gibt Fest, wenn Sie das Pärchen wie einen König und Königin behandelt werden. Sie sitzen auf ihrem "Throne" in einem theaterförmigen Ebene, wo auch auf allen Ecken die Versorgung zu erreichen sind. Es gibt immer eine große komplette traditionelle buffetartige Verpflegung bei solch einer Veranstaltung auf Lombok, weil es oft wie ein Fest von dem ganzen Dorf durchgeführt wird. Nach dem Fest gehen das Pärchen (Braut und Bräutigam) und die Eingeladenen dann für die weitere Veranstaltung begleitet von den Dorfbewohnern als die Vertretung Ihrer Freunde, Bekannte, Angehörige und einigen Musikkapellen auf die Straße in einen Umzug, um rund um des Dorfes den Spaziergang zu machen. Bei dem Umzug marschiert die Mannschaft auf der Straße für ein paar Kilometer und da wird es getanzt, gesungen und mit Musikbegleitung. Bei der Gelegenheit wird das neue Pärchen an den Dorfbewohner gezeigt, dass das Pärchen eine ganz frische junge Familie geworden ist. Das ganze Dorf feiert es mit!

Note:

Als Touristen mit weißer Haut und blonden Haaren wird man oft auf Lombok von den Einheimischen schon eine große interessante Attraktion angesehen, dass die Einheimischen oft ihre Haut und Haare anfassen wollen. Seien Sie bitte nicht böse, wenn sie mit Ihnen so viele Fotos machen. Sie sind sehr stolz drauf!

Preis:

EUR 3,000 pro Pärchen

Inklusive:

Alle Transport

Alle Verpflegungen

2 Übernachtungen im Osten in einem einheimischen Hotel** im Dorf

Traditionelle Kleidung

Organisation der Einheimischen zum Feiern Ihrer Hochzeit

Ein Kuh zum Opfern/Schlachten

Fotos und Videos des Hochzeitfeierns

Die traditionelle Musikveranstaltung

Buchen Sie Ihre Unterkünfte hier weltweit und Sie erhalten 10% Ermässigung!

Booking.com

Bitte um die Unterstützung!

NEU UND GÜNSTIG  ZU VERREISEN!

Übernachten Sie bei den privaten Häusern der Einheimische für ein besonderes Entdeckungserlebnis. Erhalten Sie dafür das Startguthaben von US$ 45 als Bonus!

AirBnB

Non Profit Organization