I-BUK-I Bildungsförderung Indonesiens e.V

Education Funding for Indonesia

This organization is helping the elementary school SDN 2 Senggigi financially with the renovation of the classroom, toilet, library, furniture renewal and in the near future it will do even more.

It has been two years now she teachs at the school each time she come here for her vacation. She teachs at the school the so-called Proyek Seni, an art project class. She teachs the children direectly how to make the different types of art items of different spices.

On her last vacation in Lombok in August 2017 she has taught Wayang Kulit the making of shadow play figures. The children were also very excited about it and were able to perform a play ingeniously in front of their classmates.

Mrs. Isabelle Eitmann as the chairwoman of the organization has so much idea for the future of the Indonesian children in Lombok. She would set up her own school with an international standard for the children from the poor family in Lombok and do all this things a volunteer as well. It's very good to have an great idea to make a better future for the Indonesian children. She always says, "Please do not stop dreaming of a better world." It also fits with the quote from Albert Schweitzer, "The little thing you can do is a lot."

I would support Ms. Isabelle Eitmann in all ways with her ideas. And you? What do you think? You can also support them by clicking here to access the I-BUK-I website.

BERSAMA KITA HEBAT! (Together we are strong!)

Dieser Verein hilf der Grundschule SDN 2 Senggigi finanziell bei der Renovierung der Klassenzimmer, Toilette, Bibliothek, Erneuerung der Möbeln und in die nähere Zukunft wird sie noch mehr tun.

Seit zwei Jahren jetzt unterrichtete Sie jedesmal zu ihrem Urlaub in der Schule die von ihr sogenannte Proyek Seni, einen Kunstunterricht. Die Kinder wurden direkt von ihr beigebracht, wie man die verschiedenen Arten von Kunstsachen aus unterschiedlichen Gewürzen machen kann.

Zu ihrem letzten Urlaub auf Lombok im August 2017  hat sie noch Wayang Kulit, die Herstellung der Schattenspielfiguren unterrichtet. Die Kinder waren damit auch sehr begeistert und konnten noch Theaterstück ganz genial vor ihren Schulkameraden vorführen.

Frau Isabelle Eitmann als Vorsitzende des Vereins hat für die Zukunft eine sehr große Idee für die indonesischen Kinder auf Lombok. Sie würde ihre eigene Schule mit einem internationalen Standard für die Kinder aus der armen Famillie auf Lombok aufmachen und dort ehrenamtlich auch selber unterrichten. Ich finde, es ist eine ganz tolle Idee, dass die indonesischen Kinder damit eine bessere Zukunft haben werden. Sie sagte immer, "Bitte nicht aufhören, von einer besseren Welt zu träumen." Es paßt auch mit dem Zitat von Albert Schweitzer, "Das Wenige, was du tun kannst, ist viel."

Ich würde Frau Isabelle Eitmann in aller Art und Weise mit ihren Ideen unterstützen. Und Sie? Was sagen Sie dazu? Sie können sie auch gerne unterstützen, in dem Sie hier klicken, um in die I-BUK-I Webseite zu gelangen.

BERSAMA KITA HEBAT! (Zusammen sind wir stark!) 

Buchen Sie Ihre Unterkünfte hier weltweit und Sie erhalten 10% Ermässigung!

Booking.com

Bitte um die Unterstützung!

NEU UND GÜNSTIG  ZU VERREISEN!

Übernachten Sie bei den privaten Häusern der Einheimische für ein besonderes Entdeckungserlebnis. Erhalten Sie dafür das Startguthaben von US$ 45 als Bonus!

AirBnB

Non Profit Organization