AIDAVita Semarang Borobudur.jpg

A day trip from Semarang to Borobudur

Pick-up is at 8:30 a.m. at Semarang Seaport Tanjung Mas and the journey takes about 2.5 hours south to the temple complex of Borobodur, the largest Buddhist shrine in the world, and then to the temple complexes Candi Mendut and Candi Pawon. Return to the seaport in Semarang.

Explanation:

The colossal pyramid is located around 105 kilometers south of Yogyakarta on the island of Java in Indonesia. Borobudur was recognized as a World Heritage Site by UNESCO in 1991. It is considered the most important building of Mahayana Buddhism in Java.

The stupa was built between 750 and 850 during the rule of the Sailendra dynasty. When the center of power in Java shifted to the east in the 10th and 11th centuries (perhaps also in connection with the eruption of the Merapi 1006), the complex fell into oblivion and was buried by volcanic ash and overgrown vegetation. In 1814 it was rediscovered; Europeans brought them back to light in 1835. A restoration program from 1973 to 1983 brought large parts of the complex back to its former glory.

A total of nine floors tower on the square base of 123 m length. On the walls of the four stepped tapered galleries there are bas-reliefs with a total length of over five kilometers, which describe the life and work of Buddha. Above it there are three concentrically tapering terraces with a total of 76 stupas, which frame the main stupa of almost 11 m in diameter.

The building was restored from 2011 to 2017 with financial and material aid from the Federal Republic of Germany.

 

Price:

2 - 3 participants: € 140.00 per person

4 - 5 participants: € 110.00 per person

6 - 12 participants: € 95.00 per person

 

Groups of 13 or more participants: EUR 85.00 per person

 

Included:

Car with a driver

German-speaking tour guide

Having lunch

All entries

 

Attention !!!: You cannot book this excursion on the ship and it is not carried out by the cruise organization but by the local operator. The booking must be made via WhatsApp or email!

Please look for the logo at the pick-up point!

400dpiLogo.jpg

Eine Tagesfahrt von Semarang nach Borobudur

Abholung ist um 8:30 Uhr am Semarang Seehafen Tanjung Mas und Fahrt dauert ca. 2,5 Stunden nach Süden zu der Tempelanlage von Borobodur, dem größten buddhistischen Heiligtum der Welt und anschließend zu den Tempelanlagen Candi Mendut und Candi Pawon. Rückfahrt zum Seehafen in Semarang.

Erläuterung:

Die kolossale Pyramide befindet sich rund 105  Kilometer südlich von Yogyakarta auf der Insel Java in Indonesien. Borobudur wurde 1991 von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt. Sie gilt als das bedeutendste Bauwerk des Mahayana-Buddhismus auf Java.

Gebaut wurde der Stupa vermutlich zwischen 750 und 850 während der Herrschaft der Sailendra-Dynastie. Als sich das Machtzentrum Javas im 10. und 11. Jahrhundert nach Osten verlagerte (vielleicht auch in Verbindung mit dem Ausbruch des Merapi 1006), geriet die Anlage in Vergessenheit und wurde von vulkanischer Asche und wuchernder Vegetation begraben. 1814 wurde sie wiederentdeckt; im Jahr 1835 brachten Europäer sie wieder ans Tageslicht. Ein Restaurierungsprogramm von 1973 bis 1983 brachte große Teile der Anlage wieder zu früherem Glanz.

Insgesamt neun Stockwerke türmen sich auf der quadratischen Basis von 123 m Länge. An den Wänden der vier sich stufenartig verjüngenden Galerien befinden sich Flachreliefs in der Gesamtlänge von über fünf Kilometern, welche das Leben und Wirken Buddhas beschreiben. Darüber liegen drei sich konzentrisch verjüngende Terrassen mit insgesamt 76 Stupas, welche die Hauptstupa von fast 11 m Durchmesser umrahmen.

Der Bau wurde 2011 bis 2017 mit Finanz- und Sachhilfe der Bundesrepublik Deutschland restauriert.

 

Preis:

2 - 3   Teilnehmer : € 140.00 pro Person

4 - 5  Teilnehmer  : € 110.00 pro Person

6 - 12  Teilnehmer : € 95.00   pro Person

Gruppe von 13 Teilnehmern aufwärts: EUR 85.00 pro Person

Inklusive:

Auto mit einem Fahrer

Deutschsprachige Reiseleitung

Mittagessen

Alle Eintritte

Achtung!!!: Diesen Ausflug können Sie nicht am Schiff buchen und er wird auch nicht von der Kreuzfahrtsorganisation durchgeführt sondern von dem örtlichen Veranstalter. Die Buchung muß per WhatsApp oder e-Mail gemacht werden!

Suchen Sie bitte das Logo bei der Abholung auf!

WhatsApp Button.png

NEU UND GÜNSTIG  ZU VERREISEN!

Übernachten Sie bei den privaten Häusern der Einheimische für ein besonderes Entdeckungserlebnis. Erhalten Sie dafür das Startguthaben von US$ 45 als Bonus!

AirBnB

Bitte um die Unterstützung!

Non Profit Organization