top of page
Pink Sugar

Flughafen Lombok eröffnet Flugroute Lombok-Makassar und nimmt am 27. März 2024 den Betrieb auf

Um die Entwicklung des Wirtschafts- und Tourismussektors zu fördern, eröffnet der Flughafen PT Angkasa Pura I, Lombok, ab Mittwoch, 27. März 2024, Direktflugrouten nach Makassar, Süd-Sulawesi und umgekehrt.


General Manager des PT Angkasa Pura I Lombok Airport Minggus E.T. Gandeguai sagte, dass die Flugroute voraussichtlich die Zahl der Touristen erhöhen werde, was wiederum der lokalen Wirtschaft und dem Tourismussektor sowohl in Lombok als auch in Makassar einen Aufschwung bescheren werde.


„Hoffentlich kann dies eine Alternative sein und Komfort für Menschen bieten, die Familie oder Freunde besuchen möchten, sowie für Geschäftsleute, die eine effiziente Reise benötigen“, sagte Minggus am Montag, 18. März 2024.


Diese Strecke wird von Lion Air mit einer Flugfrequenz von dreimal pro Woche bedient, und zwar jeweils mittwochs, freitags und sonntags.


Der Flugplan von Lion Air mit der Nummer JT 840 wird um 14.45 Uhr WITA von Lombok abfliegen und voraussichtlich um 15.55 Uhr WITA in Makassar ankommen.


In der Zwischenzeit wird der Lion Air-Flug Nummer JT 841 von Makassar um 12.35 Uhr WITA starten und um 13.50 Uhr WITA in Lombok landen.


„Auf dieser Flugroute wird eine Flotte von Boeing 737-900ER-Flugzeugen mit einer Kapazität von 215 Sitzplätzen und 7 Kilogramm kostenlosem Handgepäck und 20 Kilogramm aufgegebenem Gepäck zum Einsatz kommen“, erklärte Minggus.


Lombok ist eines der beliebtesten Reiseziele Indonesiens und jedes Jahr, sagte Minggus, sei dies natürlich eine große Chance für die Geschäftsentwicklung in der Luftfahrtindustrie, zumal es in diesem Land viele internationale Feierlichkeiten geben werde.


Im nächsten Juni findet der MXGP 2024 statt, bei dem Lombok und Sumbawa als Austragungsort dieses großen Events antreten.


Die 16. MotoGP-Serie 2024 findet vom 27. bis 29. September 2024 auf dem Mandalika Circuit in Lombok, West Nusa Tenggara, statt.


„Wir sind bereit, nationale und internationale Fluggesellschaften, die Flugrouten von und nach Lombok eröffnen möchten, willkommen zu heißen und umfassend zu unterstützen“, sagte er.



lion-air-fliegt-lombok-makassar
Lion Air am Flughafen Lombok

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page