top of page
Pink Sugar

Federico Penta: Das Hawaii von Asien

Nikon Europe Botschafter, Federico Penta, nannte Lombok “Das Hawaii von Asien” Oft von seinem beliebten Nachbarn Bali überschattet, bietet die Insel Lombok eine einzigartige Mischung aus natürlichen Wundern und kulturellem Erbe, die sie zu einem Muss für Indonesien-Reisende macht.

Versteckt nur einen kurzen Flug von Bali entfernt, ist die Insel Lombok eine Schatzkammer atemberaubender Landschaften und beeindruckender Attraktionen. Eines ihrer Kronjuwelen ist der Mount Rinjani, Indonesiens zweithöchster Vulkan, der majestätisch über der Insel thront. Rinjani bietet abenteuerlustigen Wanderern die Möglichkeit, sich auf eine herausfordernde, aber lohnende Reise zu seinem Gipfel zu begeben, wo sie einen Panoramablick genießen können, der sie in Erstaunen versetzen wird.

Aber Lomboks Reiz reicht weit über seine vulkanischen Gipfel hinaus. Seine Südküste, insbesondere, fesselte die Sinne von Federico Penta, einem renommierten italienischen professionellen Landschaftsfotografen. Penta, der seine Karriere der Erfassung der Schönheit der Welt durch seine Linse gewidmet hat, nahm zu Instagram, um seine Erfahrung zu teilen, posten ein faszinierendes Foto und nannte Lombok als “Das Hawaii von Asien”.

Pentas Empfehlung kratzte nur an der Oberfläche von Lomboks natürlicher Pracht. Die Insel bietet nicht nur makellose weiße Sandstrände, die von türkisfarbenem Wasser umspült werden, sondern jenseits ihrer physischen Schönheit umarmt Lombok ein reiches kulturelles Erbe, das sie von anderen Zielen in der Region unterscheidet. Die Sasak, haben es geschafft, ihre einzigartigen Traditionen und Lebensweise zu bewahren. Trotz ihrer vorwiegend muslimischen Religion halten sie an ihren ausgeprägten kulturellen Praktiken fest und bieten einen faszinierenden Einblick in ihre alten Bräuche.

Die Verbindung von Naturwundern und kulturellem Reichtum macht die Insel Lombok zu einem außergewöhnlichen Ziel für Reisende, die ein wirklich eindringliches Erlebnis suchen. Ob es darum geht, die Höhen des Mount Rinjani zu erklimmen, die Unterwasserwunder zu erkunden.

Weitere Informationen für Schnorcheln und Schwimmen auf Lombok gibt es hier oder für die Besteigung des Mounts Rinjani klicken Sie hier an. Es gibt unterschiedliche Angebote fürs Schnorcheln auf Lombok.



9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page