Mountain Bike Combo Pink Beach.jpg

Mountain Bike Combo: Pink Beach

Cycling away from the tourist area in the east

3 aktive days with many impression of Eastern Lombok!!

Day 1. Departure at 9 from your hotel. We drive to the east along the main road with stop to visit the waterfalls Benang Kelambu and Benang Stokel. Picturesque waterfalls in the middle of National Park Mount Rinjani on the southern slope of the volcano Rinjani. There will be 10 minutes walk to the first waterfalls and 20 minutes to second. We are right in the middle of tropical rainforest of Indonesia. The second stop will be made in another waterfall called Otak Kokoq, the head of the river, in East Lombok. The local believe that the water that comes out from the roots of a big giant Banyan tree (lat. Ficus Benyaminus) has healing power against kind of illness. The third stop will be made in the waterfalls Jeruk Manis after taking a short trekking through the tropical rainforest of the National Park in Tetebatu. Lunch will be served in local restaurant. Proceed to small Hotel** in a private house of the local to overnight. Rest of the day free time at own leisure.

Day 2. On our way to special activities and equiped with special equipment – on mountainbike, helmet and gloves – starting from your hotel in Tanjung and going on your special trip today. Biking through the nature, visiting some villages with fantastic impression combined with explanation of the interresting life of the locals will make the day more enjoyable. Late afternoon after the lunch we ride back to your hotel** in Tanjung for the second overnight. Rest of the day relaxing.

Day 3. Departure at 8 ! This snorkeling trip goes today to Pink Beach in the eastern tip of Eastern Lombok combined with a short boat trip passing the sand island and some other different small islands for photo stops and snorkeling activities. Pink Beach is the last stop to enjoy the beach and possibly lunch. The beach looks pink and the sunlight will intensify the color. Late afternoon we drive back to your hotel in Senggigi or Kuta.

Don't forget to bring your camera and sun block with you.

 

Note:

On this trip we are going to pass through many areas where no tourists to see. Please do not be mad if many locals try to talk to you in a strange way. They try to comunicate with but they don't understand the language. Asking you to take pictures with them together or maybe try to touch you and your hair. The tourists with white skin and blond hair would attract the locals very much.

Price:

Minimum participants 2 persons

2    persons USD 210 per person

4+ persons USD  170 per person

Included: Hotel in East Lombok, private boatride,

all entrances, mountain biking and lunch

Mountain Bike Combo: Pink Beach

Radfahren abseits der Touristengegend im Osten

3 aktive Tage mit vielen Eindrücken von Ost Lombok!!

Tag 1. Abfahrt um 9.00 Uhr von Ihrem Hotel. Die Fahrt führt nach Ost Lombok durch die Landstraße mit der Besichtigung der Wasserfälle Benang Kelambu und Benang Stokel. Traumhafte Wasserfälle mitten des National Park Mount Rinjani auf dem Südhang des Berges Rinjani. Eine Wanderung 10 Minuten zu dem esrten Wasserfall und weiter 20 Minuten zu dem 2. Wasserfall. Wir sind dort mitten des tropischen Regenwaldes Indonesiens. Den 2. Stop machen wir in einem kleinen Wasserfall Otak Kokoq, dem Kopf des Flußes, in Ost Lombok. Man glaubt auf Lombok, dass das aus den Wurzeln eines großen Banyanbaum (lat. Ficus Benyaminus) fließendes Wasser große Heilungskraft gegen alle Krankheiten hätte. Den 3. Stop machen wir in dem Wasserfall Jeruk Manis nach einer kleiner einfachen Wanderung durch den tropischen Regenwald in dem National Park in Tetebatu. Mittagspause zum Mittagessen in einem örtlichen Restaurant. Fahrt in ein kleines Hotel** in einem Familienhaus in einem Dorf zur Übernachtung. Rest des Tages steht zur freien Verfügung.

Tag 2. Unterwegs in einer traumhaften Kulisse und ausgestattet mit der richtigen Ausrüstung – mit Mountainbike, Helm und Handschuhen – starten Sie in von dem Hotel in Tanjung und begeben sich auf eine besondere Fahrt. Die Natur, die einige verschiedene Dörfer, die fantastischen Eindrücke und die vielen kleinen Stopps mit Besichtigungen und Erklärungen lassen Ihren aktiven Tag auch zu einem abwechslungs- und erlebnisreichen Tag werden. Spätnachmittags fahren Sie nach der Fahrradfahrt und Mittagessen zum Hotel** für die 2. Übernachtung wieder zurück. Rest des Tages steht zur freien Verfügung.

Tag 3. Abfahrt 8:30 Uhr! Schorchelfahrt zu dem Pink Beach im Ost-Lombok mit einer kurzen Bootsfahrt kombiniert mit dem Aufenthalt auf der Sandinsel (Sandbank), Schnorcheln in verschiedenen Stellen und anschließend am Strand Pink Beach. Der Strand sieht lila aus. Durch den Sonnenstrahl ist die Farbe noch intensiver. Spätnachmittags fahren Sie nach dem Schnorcheln zu Ihrem vorgebuchten Hotel nach Senggigi oder Kuta wieder zurück.

Nehmen Sie unbedingt Ihre Kamera und einen Sonnenschutz mit.

 

Note:

Auf der Fahrradfahrt werden wir durch die Ecken fahren, wo da selten Touristen zu sehen sind. Seien Sie bitte nicht böse, wenn Sie von den Einheimischen viel angesprochen und zum Selfie gefragt werden. Die Touristen mit den weißen Haut und blonden Haaren sind den Einheimischen eine große Attraktion. Und sie wollen oft gern ihr Englisch mit Touristen üben.

Preis:

Mindestteilnehmerzahl 2 Personen

2    Teilnehmer: EUR  195 pro Person

4+ Teilnehmer: EUR  165 pro Person

Inklusive: Hotel in Ost Lombok, Private Bootsfahrt,

Eintritte, Fahrradfahrt und Mittagessen

WhatsApp Button.png

NEU UND GÜNSTIG  ZU VERREISEN!

Übernachten Sie bei den privaten Häusern der Einheimische für ein besonderes Entdeckungserlebnis. Erhalten Sie dafür das Startguthaben von US$ 45 als Bonus!

AirBnB

Bitte um die Unterstützung!

Non Profit Organization